Vanille-Joghurt-Eis Rezept – einfach, schnell und lecker – Eis in der Eismaschine machen
Vanille-Joghurt-Eis Rezept – ganz einfach in der Eismaschine selber machen!
Das Vanille-Joghurt-Eis Rezept wurde mit der KitchenAid Artisan Küchenmaschine in der Farbe Apfelgrün umgesetzt. Als Zubehör wurde der KitchenAid KICA0WH Speiseeismaschinenaufsatz (Ice Cream Maker von KitchenAid) verwendet. Außerdem benötigt man noch ein Eisfach, welche groß genug ist um die Schüssel „vorzukühlen“.
Natürlich kann man auch eine andere Küchenmaschine oder eine direkte Eismaschine dafür verwenden. Selbst ohne Maschine ist es möglich das Joghurt-Eis mit Vanillegeschmack selber zu machen. Es benötigt dann aber sehr viel Geduld und Ausdauer, da man nach dem Rühren die Schüssel immer wieder ins Eisfach legen muss.
KitchenAid Artisan Küchenmaschine (in der Farbe Apfelgrün) online kaufen (diese Maschine wäre auch ein ideales Geschenk für Weihnachten oder zum Geburtstag). | Anzeige*
Zubehör für die KitchenAid Artisan und Classic: KitchenAid KICA0WH Speiseeismaschinenaufsatz (Ice Cream Maker von KitchenAid). | Anzeige*
Video: Vanille Joghurt Eis Rezept zum Selbermachen – Ice Cream Maker KitchenAid
Quelle: WirHD auf YouTube
Vanilleeis selber machen mit dem Ice Cream Maker von KitchenAid. Super einfaches Joghurteis Rezept.
Das Joghurteis mit Vanillegeschmack könnt ihr ganz einfach selber machen, da man nur 4 Zutaten benötigt.
Zutaten für das Vanille-Joghurt-Eis Rezept:
- 200 g Sahne.
- 500 g Naturjoghurt.
- 11 Päckchen Vanillezucker (oder 90 g Zucker).
- Eine Vanilleschote.
Zubereitung (Vanille-Joghurt-Eis):
Das Ganze gebt ihr in eine Schüssel (die Reihenfolge spielt dabei keine große Rolle). Anschließend müsst ihr es nur noch verrühren, bevor ihr das Ganze in die Eismaschine gebt.
Ihr müsst das Eis natürlich nicht unbedingt in der KitchenAid Artisan Küchenmaschine mit Ice Cream Maker machen, andere Eismaschinen gehen natürlich auch (Selbst ohne ist es möglich aber sehr umständlich!).
Zubereitung ohne Eismaschine:
Die Zutaten kommen (wie auch bei der ersten Variante) in eine Schüssel (die auch etwas Kälte verträgt). Im Anschluss verrührt ihr das Ganze und legt die Schüssel (mit Inhalt) in das Gefrierfach. Nun nehmt ihr ca. alle 20 bis 30 Minuten die Schüssel heraus, rührt das Ganze um (am besten mit einem Handrührgerät) und legt die Schüssel wieder in das Gefrierfach.
Das wiederholt ihr einfach immer wieder, bis euch die Konsistenz zusagt. Ich würde das Eis nicht zu fest gefrieren lassen, dann schmeckt es wie schönes Softeis und man muss nicht an einem harten Klumpen herumkratzen, nur um etwas Eis essen zu können.
Weitere leckere Rezepte aber auch Ideen, die man einfach umsetzen kann werden folgen! 😉